Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

MDR sucht Action und Abenteuer am Berzdorfer See

Das Team von "Unterwegs in Sachsen" kommt nach anderthalb Jahren erneut an den See - weil es so viel zu sehen gibt. Worum es diesmal geht und was anders ist.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Machen vor der MDR-Kamera eine gute Figur: Elisa Duschek vom Lindengut-Team reitet auf Stute Nami. Kamel-Azubine Saara wird zu Ausbildungszwecken nebenher geführt.
Machen vor der MDR-Kamera eine gute Figur: Elisa Duschek vom Lindengut-Team reitet auf Stute Nami. Kamel-Azubine Saara wird zu Ausbildungszwecken nebenher geführt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Dass MDR-Redakteurin Heike Riedel so schnell an den Berzdorfer See zurückkehrt, hätte sie selbst nicht gedacht: Erst vor anderthalb Jahren war sie mit ihrem Team für "Unterwegs in Sachsen" in Bernstadt und Umgebung, um die Sendung "Unterwegs zur Bernstädter Erdachse" zu produzieren. Nun ist schon der nächste halbstündige Beitrag geplant - sogar erneut für die Sendung "Unterwegs in Sachsen", aber auch für die neue, junge YouTube-Sendung "HinReisend".

Ihre Angebote werden geladen...