SZ + Löbau
Merken

MDR entdeckt Bernstadt für "Unterwegs in Sachsen"

Für die Sendung mit Moderatorin Beate Werner hat der MDR eine Woche auf dem Eigen gedreht - und sich gefragt, warum sie noch nie hier waren.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Moderatorin Beate Werner und ein Team des MDR drehten am Sonnabend auf dem Bernstädter Markt für die Sendung Unterwegs in Sachsen.
Moderatorin Beate Werner und ein Team des MDR drehten am Sonnabend auf dem Bernstädter Markt für die Sendung Unterwegs in Sachsen. © Matthias Weber/photoweber.de

Wenn MDR-Redakteurin Heike Riedel über ihren jüngsten Drehort spricht, gerät sie förmlich ins Schwärmen. Die Journalistin, die seit vielen Jahren für die Sendung "Unterwegs in Sachsen" recherchiert und dreht, hat Bernstadt für sich entdeckt. "Ich war noch nie hier - dabei gibt es doch so viel zu entdecken", sagt die Frau, die mit ihrem Team insgesamt fünf Drehtage in der Stadt auf dem Eigen verbracht hat.

Ihre Angebote werden geladen...