Freischalten Freischalten Feuilleton
Merken

Mord unter Schweinen und Menschen: So gut war der neue "Polizeiruf"

Im Brandenburger „Polizeiruf“ geht es Schweinen und Juristen an den Kragen. Die Grenzen zwischen beiden sind fließend.

Von Oliver Reinhard
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Altbekannte Ermittelnde, neue Paarung: Im aktuellen Brandenburger „Polizeiruf“ arbeiten erstmals die Cops Alexandra Luschke (Gesa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder) zusammen.
Altbekannte Ermittelnde, neue Paarung: Im aktuellen Brandenburger „Polizeiruf“ arbeiten erstmals die Cops Alexandra Luschke (Gesa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder) zusammen. © RBB

Es kann einem fast schwindelig werden, so schnell dreht sich das Personalkarussell beim Brandenburger „Polizeiruf“: Nachdem Kommissarin Olga Lenski ihren Abschied genommen hatte, rückte an die Seite ihres Kollegen Adam Raczek der Neuling Vincent Ross nach, und die Krimireihe des RRB katapultierte sich mit dieser genderfluiden Rolle in die geschlechtersensible Hochmoderne. Nur um kurz darauf, als auch Raczek ging, den hemdsärmeligen Dorfpolizisten Karl Rogov ins Team zu holen, was wiederum die beliebten alten Zeiten des seligen Hotte Krause erneut anklingen ließ.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.