SZ + Sachsen
Merken

Peter Sodann ist tot: So reagieren Kretschmer, der MDR und Ramelow

Der Ex-"Tatort"-Kommissar Peter Sodann ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Sein Tod sorgt in der Politik und bei seinem ehemaligen Arbeitgeber für Emotionen.

Von Tobias Winzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Spitzenpolitiker, wie Michael Kretschmer und Bodo Ramelow, aber auch sein ehemaliger Arbeitgeber äußern sich zum Tod von Peter Sodann.
Spitzenpolitiker, wie Michael Kretschmer und Bodo Ramelow, aber auch sein ehemaliger Arbeitgeber äußern sich zum Tod von Peter Sodann. © Foto: dpa

Der Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), Ralf Ludwig, hat betroffen auf den Tod des Schauspielers Peter Sodann reagiert. "Die Nachricht vom Tod Peter Sodanns macht uns sehr traurig", sagt Ludwig. Der Schauspieler habe vor allem durch seine Rolle des Kommissars Bruno Ehrlicher in den Tatorten des MDR aus Dresden und Leipzig eine große Popularität erlangt.

Ihre Angebote werden geladen...