Feuilleton
Merken

Diese 13 Stars schickt RTL in das Sommer-Dschungelcamp

Das Dschungel-Camp geht in diesem Jahr in die zweite Runde. Diese ehemaligen Dschungel-Stars ziehen für RTL in den südafrikanischen Busch - auch ein Dresdener ist dabei.

Von Annemarie Banek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die Jubiläums-Staffel schickt RTL 13 Ex-Kandidaten erneut ins Rennen um die Dschungelkrone.
Für die Jubiläums-Staffel schickt RTL 13 Ex-Kandidaten erneut ins Rennen um die Dschungelkrone. © RTL+, Stefan Gregorowius

In diesem Jahr wird es noch eine zweite Staffel der TV-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" geben. Nach der Ausstrahlung im Januar, aus der Sängerin Lucy Diakovska als Dschungelkönigin hervorging, folgt nun zum ersten Mal auch eine Sommer-Staffel. Das verkündete RTL am Montagvormittag auf seiner Webseite. Mit der Extra-Staffel feiert der Sender das 20. Jubiläum seiner Erfolgs-Show. Dafür treten 13 Ex-Teilnehmer an, die erneut um die Dschungelkrone kämpfen. Das sind die Kandidaten:

Giulia Siegel, Model, DJ, Moderatorin, Schauspielerin und Unternehmerin. 2009 nahm sie an der vierten Staffel teil. Die 49-Jährige will diesmal mehr als den 5. Platz.

Model und Moderatorin Giulia Siegel.
Model und Moderatorin Giulia Siegel. © RTL+

Sarah Knappik, Reality-TV-Darstellerin, nahm 2011 an der 5. Staffel des Dschungelcamps teil. Sie ist 37 Jahre alt.

Reality-TV-Star Sarah Knappik.
Reality-TV-Star Sarah Knappik. © RTL+

Georgina Fleur, Ex-Camperin der Staffel 7, sorgte 2013 für viel Furore. Die Ex-Bachelor-Kandidatin ist 34 Jahre alt.

TV-Star Georgina Fleur.
TV-Star Georgina Fleur. © RTL+

Winfried Glatzeder, Schauspieler, tritt im Sommer als ältester Camper an. Der 79-Jährige war bereits 2014 in Staffel 8 dabei und holte den fünften Platz.

Schauspieler Winfried Glatzeder.
Schauspieler Winfried Glatzeder. © RTL+

Mola Adebisi, Moderator. Der 51-Jährige, der ebenfalls in Staffel 8 teilnahm, will es noch mal wissen.

Moderator Mola Adebisi.
Moderator Mola Adebisi. © RTL+

David Ortega, Reality-TV-Star. Der 38-jährige Ex-Camper aus Staffel 10 modelt, moderiert und legt als DJ auf.

Reality-TV-Star David Ortega.
Reality-TV-Star David Ortega. © RTL+

Thorsten Legat, Ex-Fußballer. 2016 holte der 55-Jährige sich den dritten Platz im australischen Dschungel. Lebensmotto: "Kasalla!"

Ex-Fußballer Thorsten Legat.
Ex-Fußballer Thorsten Legat. © RTL+

Kader Loth, Reality-TV-Darstellerin. 2017 holte die 51-Jährige den fünften Platz.

TV-Star Kader Loth.
TV-Star Kader Loth. © RTL+

Hanka Rackwitz, als ehemalige Maklerin aus der TV-Sendung "mieten, kaufen, wohnen" bekannt. 2017 schaffte es die heute 55-Jährige auf den zweiten Platz.

Ex-TV-Maklerin Hanka Rackwitz.
Ex-TV-Maklerin Hanka Rackwitz. © RTL+

Daniela Büchner, Witwe von Ballermann-Sänger Jens Büchner und Reality-TV-Kandidatin. Heute ist sie 46 Jahre alt.

Reality-TV-Kandidatin Daniela Büchner.
Reality-TV-Kandidatin Daniela Büchner. © RTL+, Stefan Gregorowius

Elena Miras, Reality-TV-Star. Die 32-jährige Schweizerin will es in diesem Jahr noch mal wissen.

TV-Star Elena Miras.
TV-Star Elena Miras. © RTL+

Eric Stehfest, Schauspieler und Autor. Der gebürtige Dresdner ist 34 Jahre alt.

Schauspieler und Autor Eric Stehfest.
Schauspieler und Autor Eric Stehfest. © RTL+

Gigi Birofio, TV-Darsteller, 24 Jahre alt. 2023 holte er sich im Dschungelcamp den zweiten Platz.

TV-Star Luigi "Gigi" Birofio.
TV-Star Luigi "Gigi" Birofio. © RTL+

Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren erneut das TV-Spektakel. Für alle medizinischen Fragen steht Dr. Bob zur Stelle. Der Sendetermin für die Sommer-Ausgabe des Dschungelcamps steht noch nicht fest, wird aber laut RTL demnächst bekannt gegeben.