Freischalten Freischalten Feuilleton
Merken

Streit um neuen MDR-Intendanten

MDR-Manager Ralf Ludwig soll neuer Intendant werden. Der Vorschlag stößt im Rundfunkrat nicht nur auf Wohlwollen.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ralf Ludwig, MDR-Manager, ist Kandidat für den Intendantenposten beim MDR.
Ralf Ludwig, MDR-Manager, ist Kandidat für den Intendantenposten beim MDR. © MDR

Die Auswahl des Kandidaten für den Chefsessel des MDR ist in Teilen des Rundfunkrates auf Kritik gestoßen. Insbesondere Vertreter der Gewerkschaften forderten in der Sitzung am Montag Auskunft darüber, warum dem Rundfunkrat für die Wahl nur der Name eines einzigen Bewerbers vorgelegt worden ist.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.