Update Leipzig
Merken

Feldbrand im Norden Leipzigs gelöscht

Erneut hat bei Leipzig ein Feld in Flammen gestanden. Mehr als 100 Feuerwehrleuten und Landwirten gelang es schließlich, den Brand zu löschen. Die Ursachse ist noch unklar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erneut brennt nahe Leipzig ein Feld, diesmal nahe des Ortsteils Podelwitz.
Erneut brennt nahe Leipzig ein Feld, diesmal nahe des Ortsteils Podelwitz. ©  Erik-Holm Langhof

Leipzig. Auf einem Feld im Norden Leipzigs neben der B184 ist ein Feuer ausgebrochen. Der Brand befindet sich in der Nähe des Ortsteils Podelwitz, wie die Polizei am Samstag auf Anfrage mitteilte. Über die Warn-App Nina sei gegen Mittag eine entsprechende Warnung an die Bevölkerung herausgegangen. Eine Gefahr für Gebäude soll nach ersten Informationen nicht bestehen. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.

Mehr als 100 Feuerwehrleute aus Leipzig und dem Kreis Nordsachsen rückten an, um den Brand zu bekämpfen. Gemeinsam mit Landwirten gelang ihnen dies auch am frühen Nachmittag. Der Brand konnte eingedämmt werden und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand ersten Informationen zufolge niemand.

Erst vor wenigen Tagen hat im Leipziger Westen ein Feld gebrannt. Angaben zufolge griffen dort die Flammen auch auf eine Kleingartenanlage über und zerstörten dadurch 15 Gartenlauben. (dpa/SZ)