SZ + Dippoldiswalde
Merken

Nur einmal Brandstiftung

Die Ermittlungen der Polizei zu den beiden Großfeuern in Bärenstein und Ruppendorf gehen jeweils in eine andere Richtung.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Brand in Bärenstein ist auch ein Auto, das in der Scheune stand, mit verbrannt.
Beim Brand in Bärenstein ist auch ein Auto, das in der Scheune stand, mit verbrannt. © Egbert Kamprath

In den vergangenen zwei Wochen ist es zu Großbränden in Strohlagerhallen im Altenberger Ortsteil Bärenstein und im Klingenberger Ortsteil Ruppendorf gekommen. Die zeitliche Nähe der beiden Feuer führte zu Spekulationen, ob ein Zusammenhang bestehen könnte. Doch die bisherigen Ermittlungen der Polizei haben diesen Verdacht nicht bestätigt. Zu Bärenstein sagt Polizeisprecher Stefan Grohme: „Bei dem Brand in der Nacht ermitteln wir weiter in Richtung Brandstiftung.“ Bei Ruppendorf hingegen gibt es keine Anzeichen, die in diese Richtung deuten. „Hier sind die Ermittlungen auch noch nicht abgeschlossen. Nach aktuellem Stand gehen wir von Selbstentzündung aus“, sagt der Polizeisprecher hierzu.

Ihre Angebote werden geladen...