Dresden
Merken

Brandrauch zieht über Hauptverkehrsstraße in Dresden

Am Mittwochmorgen ziehen Rauchwolken über die Teplitzer Straße in Dresden. Die Ursache ist ein Brand in einem Asia-Markt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Feuerwehr musste am Mittwochmorgen zu einem Brand in Strehlen ausrücken.
Die Dresdner Feuerwehr musste am Mittwochmorgen zu einem Brand in Strehlen ausrücken. © Symbolfoto/Archiv/Rene Meinig

Dresden. Rauch zieht am Mittwochmorgen über die Teplitzer Straße, die Autofahrer auf der Hauptverkehrsstraße können das nicht übersehen. Er kommt von einem Brand auf der Lockwitzer Straße in Strehlen. Dort steht das Lager eines Asiamarkts in Flammen.

Aus noch unbekannter Ursache ist in dem Lager gegen 6.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen, berichtet Feuerwehrsprecher Michael Klahre. Die Flammen drohten auf ein benachbartes Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehr löschte die Flammen mit Wasser aus einem Strahlrohr, dabei trugen die Brandschützer Atemschutzgeräte. Ein Mann musste vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Schließlich belüfteten die Feuerwehrleute das Nachbargebäude. Der Einsatz konnte etwa drei Stunden nach Brandausbruch beendet werden. (SZ/csp)

Korrektur: Die Feuerwehr berichtete erst von einem Brand in einem Asia-Imbiss und korrigierte später, es habe sich um einen Asiamarkt gehandelt.