Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Waldbrand bei Waldheim: Haben Kinder im Wald gezündelt?

Feuerwehrleute aus Waldheim sind am Samstag wegen eines Waldbrandes alarmiert worden. Sie konnten Schlimmeres verhindern.

Von Sylvia Jentzsch & Dietmar Thomas
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Ortsfeuerwehren wurden am Sonnabend zu einem Waldbrand bei Reinsdorf gerufen. Dort brannte ein Stück eines Waldes.
Drei Ortsfeuerwehren wurden am Sonnabend zu einem Waldbrand bei Reinsdorf gerufen. Dort brannte ein Stück eines Waldes. © Dietmar Thomas

Waldheim/Hartha. In einem kleinen Wald zwischen Reinsdorf in Richtung Neumilkau hat es am Sonnabendabend gebrannt. Die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehren von Waldheim, Reinsdorf und Richzenhain wurde 18.23 Uhr alarmiert. 23 Kameraden rückten mit fünf Fahrzeugen, unter anderem auch dem Hubsteiger, aus, um das Feuer zu löschen.

Ihre Angebote werden geladen...