Pirna
Merken

Angefahrener Fußgänger verstorben

Am 15. Mai hatte sich auf dem Lidl-Parkplatz in Pirna an der B172 ein Unfall ereignet, bei dem ein 37-Jähriger schwer verletzt wurde - der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Archiv/Jan Huebner

Der Mitte Mai auf einem Parkplatz an der Dresdner Straße in Pirna überfahrene 37-Jährige ist in der Nacht zum Dienstag in einem Krankenhaus verstorben, teilt die Polizeidirektion Dresden mit. 

Der Unfall hatte sich am 15. Mai auf dem Parkplatz hinter dem Lidl-Discounter an der B172 ereignet. Der 37 Jahre alte Mann aus Pirna gehörte zu einer Gruppe von fünf Personen, die sich an der Rückseite des Marktes zum Alkoholtrinken getroffen hatten. Sie stoppten einen Dacia, hinderten den Fahrer an der Weiterfahrt.  Die Situation eskalierte. Als der SUV sich in Bewegung setzte, wurde der Älteste der Gruppe von dem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Anhang. 

Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Pirna. Am Montagvormittag ist ein Renaultfahrer (63) bei einem Verkehrsunfall auf der Dresdner Straße leicht verletzt worden. Der 63-Jährige war mit dem Auto in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Er hielt mit einem Kleintransporter bei Ampelrot an der Gebrüder-Lein-Straße. Der Fahrer (46) eines nachfolgenden MAN bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Renault auf. Dieser wurde auf die Kreuzung gestoßen und dort von einem Ford Transit (Fahrer 52) erfasst, der die Kreuzung in Richtung B172 überquerte. Der 63-Jährige wurde leicht verletzt. An den Autos entstand Sachschaden von rund 14.000 Euro. 

Kabel gestohlen

Wilsdruff. Unbekannte haben in der Nacht zum Montag rund 15 Meter Kupferkabel von einer Baustelle an der Ringstraße gestohlen.  Die Täter begaben sich auf das Gelände und schnitten das Kabel zwischen Baustromkasten und Hausanschluss ab. Der Wert des Diebesgutes beträgt rund 180 Euro.

Zeugen für Graffiti gesucht

Neustadt. Am Wochenende hatten Unbekannte an mehreren Stellen im Stadtgebiet schwarze Graffiti hinterlassen. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter den Telefonnummern 0351 4832233 oder 035971 850. 

1 / 3