SZ + Freital
Merken

Tharandt: Auch nach 40 Jahren ist ihm das Lachen nicht vergangen

Olaf Eißner ist seit 1984 Präsident der Tharandter Karnevalisten. Hier sagt er, was die Obrigkeit in der DDR nicht lustig fand und wie man heute feiert - nicht nur in Tharandt.

Von Mathias Herrmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Präsident des Tharandter Karnevals Olaf Eißner ist genauso lang dabei, wie es den Verein gibt: 40 Jahre.
Der Präsident des Tharandter Karnevals Olaf Eißner ist genauso lang dabei, wie es den Verein gibt: 40 Jahre. © Mathias Herrmann

Köln hat vielleicht den bekanntesten Karneval in Deutschland. Die sächsischen Faschingsvereine stehen aber dem Kölner Karneval in nichts nach - zumindest, wenn es um die Leidenschaft und Enthusiasmus geht, mit denen sie jährlich die fünfte Saison gestalten. Vom Skifasching über Rosenmontagsfeiern bis Kinderfasching und Ü50-Partys wird jede Menge angeboten. Höhepunkt vieler Vereine in der Weißeritzregion ist der große Straßenfasching in Freital.

Ihre Angebote werden geladen...