SZ + Freital
Merken

Ballsäle Coßmannsdorf: Stadtrat beschließt Preisliste

Bald soll das Veranstaltungshaus fertig saniert sein. Die Kosten waren für Freital immens, doch die Mieten sollen moderat ausfallen. Das gefällt nicht allen.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Ballsäle Coßmannsdorf sollen noch in diesem Jahr eröffnet werden.
Die Ballsäle Coßmannsdorf sollen noch in diesem Jahr eröffnet werden. © Egbert Kamprath

Die frisch geputzte Fassade strahlt in der Mittagssonne. In den Scheiben spiegelt sich die Linde, die im Biergarten steht. Doch so strahlend, wie die frisch sanierten Ballsäle Coßmannsdorf auf den Betrachter wirken, ist hier längst nicht alles. Seit Monaten gibt es Kritik an den Baukosten. Und nun, noch nicht einmal eröffnet, grummelt es schon wieder. Denn abermals geht es ums Geld.

Ihre Angebote werden geladen...