SZ + Freital
Merken

Streit um Corona-Tests in Freital

Ein Freitaler kritisiert, in der Kita seiner Tochter würden negative Schelltests nicht kontrolliert. Die Stadt verweist auf eine Anweisung, die Kita auf Personalprobleme.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ulrich Marquardt hat seine regelmäßigen Testbelege immer dabei. Er fordert mehr Kontrollen in der Kita seiner Tochter.
Ulrich Marquardt hat seine regelmäßigen Testbelege immer dabei. Er fordert mehr Kontrollen in der Kita seiner Tochter. © Egbert Kamprath

Am Zaun prangt ein Schild mit einem großen, roten Herzen in der Mitte. "Alle Kinder sind systemrelevant", steht da geschrieben. Ulrich Marquardt kommt es fast wie ein schlechter Witz vor. "Natürlich sind Kinder systemrelevant. Deshalb sollten wir sie auch besonders beschützen", sagt er. Und Schutz geht aus seiner Sicht in Corona-Zeiten nur mit wenigen Mitteln.

Ihre Angebote werden geladen...