Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Genossenschaft richtet ihren Laden in Kreischa ein

In der Ortsmitte soll ein neues Geschäft für regionale Produkte eröffnen. Nun geht es erst einmal um Regale und Verkaufstresen.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Unser Laden": Die Genossenschafter aus Kreischa richten sich am Haußmannplatz ein.
"Unser Laden": Die Genossenschafter aus Kreischa richten sich am Haußmannplatz ein. © Karl-Ludwig Oberthür

Seit mehreren Wochen angekündigt, nimmt das Laden-Projekt einer neu gegründeten Genossenschaft in Kreischa allmählich Fahrt auf. Kürzlich haben die Mitglieder und weitere Unterstützer damit begonnen, am Haußmannplatz ihr Geschäft einzurichten. Die ersten Regale sind bereits aufgebaut. Verkaufstische und Kassentresen sollen folgen. Außerdem werden im rückwärtigen Bereich ein kleines Lager sowie ein Büro eingeräumt. Einen Namen für das Geschäft gibt es auch schon - "Unser Laden".

Ihre Angebote werden geladen...