SZ + Freital
Merken

Freital: Helios-Kliniken bilden Pflegefachkräfte aus

Das Unternehmen hat ein neues Bildungszentrum eröffnet. Obwohl die Bedingungen am gegenwärtigen Standort gut sind, wird es umziehen.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mario Zado leitet das Helios-Bildungszentrum Dresden, das seine Arbeit zunächst in Freital aufgenommen hat.
Mario Zado leitet das Helios-Bildungszentrum Dresden, das seine Arbeit zunächst in Freital aufgenommen hat. © Egbert Kamprath

Das Klinik-Unternehmen Helios hat ein neues Bildungszentrum eröffnet. Standort der Schule ist vorerst Freital. Hier werden angehende 46 Pflegefachfrauen und -männer in zwei Klassen ausgebildet. "Das sind Schüler und Schülerinnen aus Pirna und Freital", sagt Mario Zado. Der 51-Jährige, der Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie und Diplom-Medizin-Pädagoge ist, leitet das Bildungszentrum. Ihm stehen zwei Lehrkräfte zur Seite.

Ihre Angebote werden geladen...