SZ + Freital
Merken

Was tun, wenn die Zeit zum Fahrschein-Kauf fehlt?

Die DB Regio zeigt sich kulant, auch in Freital. Allerdings hat sie ein Prozedere entwickelt, um zu verhindern, dass die Fahrgäste das ausnutzen.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Mann macht es richtig - er kauft vor der Fahrt einen Fahrschein. Doch nicht immer ist es so einfach.
Dieser Mann macht es richtig - er kauft vor der Fahrt einen Fahrschein. Doch nicht immer ist es so einfach. © Daniel Schäfer

Die kurze Bahnfahrt zwischen Dresden und Freital wird eine 18-Jährige aus Freital so schnell nicht vergessen. Eigentlich war sie froh, dass sie den Zug noch erreicht hatte und nicht eine halbe Stunde auf den nächsten warten musste. Allerdings hatte sie es nicht mehr geschafft, ein Ticket zu kaufen. Dieses wollte sie sich bei der Kundenberaterin holen. Gleich nach dem Einstieg ging sie auf die Frau zu und bat um ein Ticket.

Ihre Angebote werden geladen...