SZ + Freital
Merken

Freital: Eine gute Freibad-Saison geht zu Ende

In den Bädern „Windi“ und „Zacke“ haben sich diesen Sommer 50.000 Badegäste getummelt. Für eine Erneuerung wird das Wasserbecken im „Zacke“ bald abgelassen.

Von Beate Erler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Freibad Zacke ist nun ohne Besucher: Patrick Heldner, der Bereichsleiter für Sauna, Schwimmhalle und Freibäder im Freizeitzentrum Hains, bereitet mit seinen Kollegen die Freitaler Freibäder auf den Winter vor.
Das Freibad Zacke ist nun ohne Besucher: Patrick Heldner, der Bereichsleiter für Sauna, Schwimmhalle und Freibäder im Freizeitzentrum Hains, bereitet mit seinen Kollegen die Freitaler Freibäder auf den Winter vor. © Egbert Kamprath

Noch vor wenigen Wochen war die Wiese im Freibad „Zacke“ voller Sonnenanbeter. Im großen Schwimmbecken mit den drei Rutschen tobten Ferienkinder. Vor dem Imbiss eine Menschenschlange mit Hunger auf Pommes-Schranke und Lust auf Eis.

Ihre Angebote werden geladen...