SZ + Freital
Merken

Eine Sommerrodelbahn für Freitals Oskarshausen

Die Anlage ist genehmigt. Das Freizeitland lockt damit bald mit einer neuen Attraktion, und zwar ganzjährig. Es gibt aber auch Kritik.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der "Alpine Coaster" könnte eine neue Attraktion in Oskarshausen werden. 2024 soll Eröffnung sein.
Der "Alpine Coaster" könnte eine neue Attraktion in Oskarshausen werden. 2024 soll Eröffnung sein. © Karl-Ludwig Oberthür

Wer dieser Tage den kleinen Wanderweg durch den Freitaler Osterbusch gelaufen ist, dem dürften die A4-großen Protestzettel aufgefallen sein, die an mehreren Bäumen pinnten. "Retten den Wald!!!", stand darauf geschrieben und "Stoppt den Bau der Sommerrodelbahn!!!". Für beides dürfte es zu spät sein.

Ihre Angebote werden geladen...