SZ + Freital
Merken

So soll Freitals neue Feuerwache aussehen

Es gab einen Architektenwettbewerb und eine Jurysitzung. Nun steht der Sieger fest. Bis zum Baubeginn wird aber noch viel Zeit vergehen.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So stellen sich die Architekten Freitals neue Feuerwache vor.
So stellen sich die Architekten Freitals neue Feuerwache vor. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Das Bild zeigt einen modernen Bau mit zwei Obergeschossen, großen Fenstern, eine rote Klinkerfassade und Dachbegrünung. Es könnte eine Schule sein, ein Krankenhaus oder ein Firmensitz. Doch an den Fahrzeugen vor dem Gebäude wird klar: Hier geht es um eine Feuerwache. Freitals neue Feuerwache in Döhlen. So, wie auf der Visualisierung dargestellt, soll das neue Depot einmal aussehen.

Ihre Angebote werden geladen...