SZ + Freital
Merken

Von der Küche ins Straßenbahn-Cockpit und zurück

Aus der Gastronomie wanderte im Lockdown Personal ab. Das zurückzugewinnen, ist schwer - doch nicht aussichtslos. Ein Beispiel aus Bannewitz.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für Koch Marc Albert
ist die Küche Leidenschaft, die er vermisst hat. Im "Ferdinand" am Golfplatz in Wilmsdorf ist er wieder glücklich.
Für Koch Marc Albert ist die Küche Leidenschaft, die er vermisst hat. Im "Ferdinand" am Golfplatz in Wilmsdorf ist er wieder glücklich. © Egbert Kamprath

Marc Albert lässt den goldbraunen gratinierten Ziegenkäse geschickt vom Löffel in das Glas gleiten, in dem der Beluga-Linsensalat schon auf einem Salat-Nest ruht. Dann noch ein Schnittlauch-Stengel schräg hinein gespießt - der Koch betrachtet sein Werk und grinst. Das ist das sichere Zeichen, dass das Essen raus kann zum Gast.

Ihre Angebote werden geladen...