SZ + Freital
Merken

Anklage gegen A17-Geisterfahrer

Vor sechs Monaten gefährdete ein 22-Jähriger Leib und Leben von mehreren Autofahrern. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Geisterfahrer auf der A17 hielt im April nicht nur die Polizei, sondern auch viele Pendler in Atem. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.
Ein Geisterfahrer auf der A17 hielt im April nicht nur die Polizei, sondern auch viele Pendler in Atem. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. © Daniel Schäfer

Es waren Szenen wie in einem Actionfilm, die sich Anfang April auf der Autobahn A17, dem Parkplatz am Nöthnitzgrund und auf der B170 zwischen Bannewitz und Dresden abgespielt hatten. Ein 22-jähriger Pole war hier als Geisterfahrer unterwegs und hielt nicht nur die Polizei, sondern auch viele Berufspendler über längere Zeit in Atem. Nun liegt der Fall beim Amtsgericht Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...