SZ + Freital
Merken

Kreis SOE: Müssen wir öfter mit Stromabschaltungen klarkommen?

Der Energieversorger Sachsen-Energie gibt Entwarnung, aber auch Tipps, wie man sich bei einem Stromausfall verhalten sollte.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bisher wurde in unserer Region äußerst selten der Strom abgeschaltet. Bleibt das so?
Bisher wurde in unserer Region äußerst selten der Strom abgeschaltet. Bleibt das so? ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Für Katrin Schubert war das eine ungewohnte Erfahrung. Innerhalb weniger Tage hat die Glashütterin zweimal einen Stromausfall erleben müssen. Beim ersten Mal war sie in der Toskana Therme in Bad Schandau zu Gast, als plötzlich das Licht ausging und eine Notbeleuchtung eingeschaltet wurde. Da fand sie es noch nicht so schlimm. Denn die Therme leerte sich, der Aufenthalt wurde angenehmer, berichtete sie am Rande der jüngsten Sitzung des Glashütter Stadtrates.

Ihre Angebote werden geladen...