SZ + Freital
Merken

Fütterungsverbot für Kreischas Graugänse

Am Teich des Kurparks breiten sich mehrere Gänsefamilien aus und werden von Spaziergängern regelrecht gemästet. Doch diese liebevolle Geste hat schwere Folgen.

Von Katrin Fiedler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bitte nicht füttern: Die Graugänse im Kurpark Kreischa sollen sich natürliches Futter suchen. Sonst drohen gleich mehrere Probleme.
Bitte nicht füttern: Die Graugänse im Kurpark Kreischa sollen sich natürliches Futter suchen. Sonst drohen gleich mehrere Probleme. © Egbert Kamprath

Der Frühling kitzelt das schönste aus der Natur heraus: Blumen sprießen, Bäume schlagen aus und nach Kreischa sind verschiedene Wildvögel zurückgekehrt. Die laut schnatternden Tiere fühlen sich im Park sehr wohl. Schließlich ist gerade der Teich frisch entschlammt worden und auch die Fontäne sprudelt erstmals seit zwei Jahren endlich wieder.

Ihre Angebote werden geladen...