SZ + Freital
Merken

Kriegt man auf dem Berg den Blues? Alpinist trifft Musiker in Freital

Bei einem Reisevortag wird Bergsteiger Götz Wiegand von Bluesmusiker Tino Z. aus Kreischa begleitet. Zwei Männer, die sich lange kennen und viel zu erzählen haben.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch allein, aber bald zu zweit. Der Musiker Tino Z. ist mit Bergsteiger Götz Wiegand am Sonnabend im Kulturhaus Freital zu hören.
Noch allein, aber bald zu zweit. Der Musiker Tino Z. ist mit Bergsteiger Götz Wiegand am Sonnabend im Kulturhaus Freital zu hören. © Egbert Kamprath

Mit einem grauen Ford-Tourbus kommt Tino Zetzsche angefahren. Als Musiker ist er den meisten eher als Tino Z. bekannt und das steht in weißer Schrift auch auf seinem Fahrzeug: Tino Z. und Mystery of Country, Rock & Blues. Da weiß man gleich, mit wem man es wahrscheinlich zu tun hat. Mit einem entspannten Musiker in Jeans, Chucks, mit langen Haaren und Gitarre.

Ihre Angebote werden geladen...