SZ + Freital
Merken

Freitalerin zeigt ihre Manga-Kunst

Sandra Mahn zeichnet seit ihrer Schulzeit im Stil der japanischen Kult-Comics. Nun stellt sie ihre Bilder in Freital aus und hat dafür noch jemanden mitgebracht.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sandra Mahn ist Manga-Fan der ersten Stunde und zeichnet seit vielen Jahren selbst nach dem Vorbild japanischer Comic-Serien.
Sandra Mahn ist Manga-Fan der ersten Stunde und zeichnet seit vielen Jahren selbst nach dem Vorbild japanischer Comic-Serien. © Egbert Kamprath

Früher war gestern. Oder vorgestern, als man noch Bildgeschichten und später Comics las. Als im Fernsehen Zeichentrickfilme liefen. Heute fährt die Jugend auf Mangas ab, handliche Hefte, die im besten Falle tatsächlich wie im Manga-Ursprungsland Japan von hinten nach vorne, von rechts nach links gelesen werden. Und im Fernsehen, oder besser: beim Streaming-Dienst, schaut man Anime. So heißen die japanischen Zeichentrickserien.

Ihre Angebote werden geladen...