SZ + Freital
Merken

Freitals Theatermacher feiern ihren Fünfzigsten

Die Spielbühne wurde 1973 gegründet und hat seitdem rund 150 Inszenierungen auf die Beine gestellt. Nicht nur ein Profi fing hier an.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
50 Jahre jung: Spielbühnen-Leiterin Kerstin Hofmann prostete zum Empfang am Freitagabend den Gästen mit einem "Stößchen!" zu.
50 Jahre jung: Spielbühnen-Leiterin Kerstin Hofmann prostete zum Empfang am Freitagabend den Gästen mit einem "Stößchen!" zu. © Karl-Ludwig Oberthür

Mit einem bekannten Märchen fing alles an. So wie die "Bremer Stadtmusikanten" einst davon träumten, als Musiker Erfolg zu haben, gründeten 1973 einige Freitaler Amateurschauspieler ein Theater. Das erste Stück, welches sie auf die Bühne brachten, war eine Inszenierung der "Bremer Stadtmusikanten".

Ihre Angebote werden geladen...