SZ + Freital
Merken

Bergbau-Schauanlage in Freital ist schon wieder beschädigt

Ein kleiner Riss mit fataler Auswirkungen: Die Bergbau-Schauanlage an Müllers Weg in Freital muss erneuert werden - zum wiederholten Mal.

Von Mathias Herrmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schautafel auf der linken Seite wurde zerstört.
Die Schautafel auf der linken Seite wurde zerstört. © Mathias Herrmann

"Ich bin total frustriert!" Wieland Büttner versucht seine Wut in Worte zu fassen. Dabei wirkt der Vereinsvorsitzende des Bergbau- und Hüttenverein Freital gefasst. Doch in seiner Stimme schwingt bei jedem Wort der Schock mit. "Ein Spaziergänger hatte mich Neujahr informiert", erinnert sich der Senior. Am nächsten Morgen ist er zeitig Müllers Weg in Freital entlanggelaufen - zum Tatort und konnte seinen Augen nicht trauen.

Ihre Angebote werden geladen...