Freischalten Freischalten Freital
Merken

Mehr als nur schmückendes Beiwerk

Sachsens Landwirte haben neue Repräsentantinnen. Erntekönigin Wibke Frotscher formulierte in Limbach klare Ziele, die sie verfolgen möchte.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Elisabeth Dreher (links) gab das Amt der Sächsischen Erntekönigin an Wibke Frotscher (Mitte) ab. Sandra Zschommler ist die neue Ernteprinzessin.
Elisabeth Dreher (links) gab das Amt der Sächsischen Erntekönigin an Wibke Frotscher (Mitte) ab. Sandra Zschommler ist die neue Ernteprinzessin. © Daniel Schäfer

Sachsens Landwirte haben eine neue Königin. Wibke Frotscher ist am Donnerstag als Wibke I. zur Erntekönigin gekrönt worden. Sandra Zschommler steht ihr als Ernteprinzessin Sandra I. in den kommenden zwei Jahren als Botschafterin für die hiesige Landwirtschaft auf Landes- und Bundesebene zur Seite. Gekürt wurden beide auf einer Tagung des Landesbauernverbandes in Limbach bei Wilsdruff. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.