Freital
Merken

Einbrüche in vier Einfamilienhäuser

In Freital und Bannewitz sind Diebe durch Fenster in Wohnhäuser eingestiegen. Sie stahlen Geld, Dokumente und Münzen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Einbrecher kamen immer durchs Fenster.
Die Einbrecher kamen immer durchs Fenster. © Symbolfoto: picture alliance/dpa

Zwischen Donnerstagabend und Sonnabendabend sind Einbrecher im Raum Freital in vier Wohngebäude eingedrungen, vermeldet die Polizei. In allen Fällen hatten sie Fenster aufgehebelt, um einzusteigen.

In Freital-Kleinnaundorf war es am Freitagnachmittag ein Haus an der Saarstraße. Die Diebe durchsuchten Räume, Schränke sowie Behältnisse und entwendeten Münzen und Bargeld. Angaben zu Stehl- und Sachschaden liegen noch nicht vor.

Zwischen Freitagnachmittag und Sonnabendnachmittag stiegen sie in Freital-Niederhäslich in ein Einfamilienhaus am Clemens-Hanusch-Weg ein und durchsuchten Räume, Schränke und Behältnisse. Hinsichtlich des Stehlschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens blieb unbeziffert.

Am Sonnabendabend wurden Einbrüche in Bannewitz gemeldet. Dort waren Unbekannte in zwei Häuser an der Gartenstraße eingedrungen. Auch in diesen Fällen wurden Räume, Schränke und Behältnisse durchsucht. Angaben zu einem möglichen Stehlschaden im ersten Haus liegen noch nicht vor. Aus dem zweiten Haus wurde ein Tresor mit Dokumenten, Bargeld und Münzen mit unbestimmtem Wert entwendet. Der Sachschaden blieb laut Polizei ebenfalls unbeziffert. (SZ)