SZ + Freital
Merken

Freital benennt Straße nach ehemaligem Fußball-Nationalspieler

Richard Hofmann schoss in 25 Länderspielen 23 Tore. Später geriet er in Vergessenheit. Die Stadt würdigt ihn nun an einem sportlichen Ort.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Mann mit dem Kranz: Richard Hofmann spielte in den 1930er und 1940er Jahren für den Dresdner SC, lebte aber in Freital.
Der Mann mit dem Kranz: Richard Hofmann spielte in den 1930er und 1940er Jahren für den Dresdner SC, lebte aber in Freital. © Archiv Sächsische Zeitung

In Freital gibt es jetzt einen Richard-Hofmann-Weg. Es handelt sich dabei um die bisher inoffiziell als "Promenadenweg" bezeichnete Verbindung zwischen der Burgker Straße und der Leskestraße. Es ist gleichzeitig die Zufahrt zum Stadion des Friedens und den dahinter liegenden Sportanlagen.

Ihre Angebote werden geladen...