SZ + Freital
Merken

Es gab nur Nudeln: Notversorgung in vielen Kitas und Schulen in Sachsen wegen Streik

Die Gewerkschaft NGG hatte am Mittwoch zum Streik bei einem Schul-Caterer in Kesselsdorf aufgerufen. Rund 140 Einrichtungen in Sachsen waren davon betroffen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bereits im September 2022 rief die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten zu einem  Streik in Kesselsdorf auf. Damals beteiligten sich über 30 Mitarbeiter daran. Wie viele es am Mittwoch waren, teilte Vielfalt-Menü nicht mit.
Bereits im September 2022 rief die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten zu einem Streik in Kesselsdorf auf. Damals beteiligten sich über 30 Mitarbeiter daran. Wie viele es am Mittwoch waren, teilte Vielfalt-Menü nicht mit. © Archivfoto: NGG

Viele Schüler in Freital, Dresden und Umgebung staunten nicht schlecht über ihr Mittagessen am Mittwoch. Denn bei vielen gab es nicht das geplante Wunschessen, sondern Nudeln. Der Grund: Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hatte den Standort Kesselsdorf des Essensversorgers Vielfalt-Menü (vormals Sodexo SCS) bestreikt. Von den Auswirkungen waren rund 140 Einrichtungen in der Region betroffen, teilt Firmensprecherin Ann-Kathrin Piwellek auf Nachfrage mit.

Ihre Angebote werden geladen...