SZ + Freital
Merken

Die Phantom-Behörde von Freital

Seit gut acht Jahren wird über das Haus der Bildung diskutiert. Aber wo bleibt die Behörde? Im Rathaus ist man ratlos.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Freitaler Rathaus fragt man sich auch, wann der Freistaat zum Haus der Bildung entscheidet.
Im Freitaler Rathaus fragt man sich auch, wann der Freistaat zum Haus der Bildung entscheidet. © Karl-Ludwig Oberthuer

Es ist zwar schon drei Jahre her, aber so mancher, der beim Neujahrsempfang des Freitaler Oberbürgermeisters Anfang Februar 2018 dabei war, erinnert sich noch recht gut. An jenem Abend trat der damals frisch berufene sächsische Innenminister Roland Wöller (CDU) ans Rednerpult und sagte in seiner Ansprache: "Das Haus der Bildung wird nach Freital kommen."

Ihre Angebote werden geladen...