Freital
Merken

Seniorin setzt Auto an eine Mauer - hoher Sachschaden

Die ältere Dame wollte aus einer Ausfahrt fahren. In Pirna kollidierte ein Radfahrer mit einem Rettungswagen. Dies und mehr im aktuellen Polizeibericht.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild.
Symbolbild. © Symbolbild: Sebastian Schultz

Am Dienstagvormittag ist eine Frau mit einem Mercedes A-Klasse auf der Südstraße gegen eine Mauer gefahren. Die 78-Jährige wollte gegen 10.30 Uhr aus einer Ausfahrt fahren. Wie die Polizei mitteilte, fuhr sie aus nicht bekannten Gründen geradeaus über die Südstraße und kollidierte mit einer Mauer. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro.

Rettungswagen stößt mit Radfahrer zusammen

Am Dienstagvormittag ist ein Radfahrer am Ende der Stadtbrücke mit einem Rettungswagen zusammengestoßen und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 14-Jährige mit seinem Rad gegen 9.30 Uhr auf der Stadtbrücke in Richtung Hauptstraße unterwegs. In dieselbe Richtung fuhr ein 41-Jährige mit dem Rettungswagen und eingeschaltetem Sondersignal. Er bog an der Fährstraße nach rechts ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem Radfahrer, der geradeaus weiterfahren wollte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 330 Euro.

Sebnitz: Fußgängerin von Auto erfasst

Die Fahrerin eines Skoda Superb hat beim Ausparken auf der Heinrich-Heine-Straße eine Fußgängerin verletzt. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 7.25 Uhr. Die 38-Jährige setzte den Skoda zurück und stieß dabei gegen die 35-Jährige. Diese stürzte und wurde leicht verletzt. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Tharandt: Radfahrer angefahren

Auf der Dresdner Straße ist am Dienstagabend ein Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der 20-Jährige war gegen 18 Uhr auf der Dresdner Straße in Richtung Freital unterwegs. Von der Pienner Straße kam ein 18-Jähriger mit einem VW Golf, der nach rechts auf die Dresdner Straße abbiegen wollte. Dabei kam es zur Kollision mit dem Radfahrer. Der Mann stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Kettenreaktion nach Zusammenstoß mit Reh

Am Mittwochmorgen sind vier Autos bei zwei Unfällen auf der Dresdner Straße im Dippoldiswalder Ortsteil Obercarsdorf beschädigt worden. Gegen 6.35 Uhr war ein 46-Jähriger mit einem Mercedes Vito in Richtung Dippoldiswalde unterwegs, als unvermittelt ein Reh über die Fahrbahn lief. Das Tier wurde vom Mercedes erfasst und blieb auf der Straße liegen. Ein Lkw im Gegenverkehr schleuderte das Reh nach oben, woraufhin die Fahrer eines Skoda Fabia und eines Dacia Sandero stark bremsten. Der Fahrer eines Mazda 2 fuhr auf den Dacia auf und schob diesen auf den Skoda. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Ohne Führerschein, aber Alkohol und Drogen im Blut

Polizisten des Reviers Sebnitz haben am Dienstag in einem Waldstück bei Rugiswalde einen Kleintransporter mit eingeschlagener Heckscheibe angehalten. Zeugen hatten die Beamten über den Transporter informiert, den diese anschließend auf der Straße Leinewebersteig stoppten. Die Kennzeichen gehörten nicht an das Fahrzeug. Zudem hatte der 32-jährige Fahrer keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Amphetaminen, wie ein Test ergab. Die Polizisten fertigten die entsprechenden Anzeigen gegen den Tschechen, der außerdem zu einer Blutentnahme musste.

Sebnitz: E-Bike gestohlen

Unbekannte haben am Dienstagvormittag ein Fahrrad aus dem Keller eines Einfamilienhauses an der Heinestraße gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Keller und stahlen das Klapp-E-Bike im Wert von rund 1.300 Euro, wie die Polizei mitteilte. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Baustellenampel umgefahren

Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstagabend gegen 21.10 Uhr eine Ampel auf der Freiberger Straße im Klingenberger Ortsteil Ruppendorf umgefahren. Der Fahrer war von Cunnersdorf in Richtung Ortsmitte unterwegs. Er fuhr aus nicht bekannten Gründen gegen die Baustellenampel, die umfiel. Der Autofahrer fuhr davon. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Stromzufuhr von Weidezaun gestohlen

Unbekannte haben von einer Weide an der Oberfrauendorfer Straße ein Weidegerät gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen 15 Uhr am 6. November und 10 Uhr am 7. November. Die Täter nahmen das Gerät samt einer abgeschlossenen Blechbox, die zum Schutz des Gerätes angebracht war, mit. Der Wert beträgt etwa 300 Euro.