SZ + Freital
Merken

Freital: Die Corona-Helden von der Intensivstation

In den Kliniken der Region ist die Zahl der Covid-19-Patienten jetzt höher als im Frühjahr. OPs müssen aber noch nicht verschoben werden.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schwester Anett (vorn) und Schwester Sylke am Patientenbett auf der Intensivstation der Klinik in Freital.
Schwester Anett (vorn) und Schwester Sylke am Patientenbett auf der Intensivstation der Klinik in Freital. © Egbert Kamprath

Jetzt ist es wieder mal so weit. Zwei Fachkrankenschwestern der Intensivstation der Helios Weißeritztal-Kliniken in Freital müssen die Schutzkleidung anlegen. Schutzmantel, Handschuhe, FFP-Maske, Mütze und Visier. Erst dann geht es zu den Covid-19-Patienten, die hier intensivmedizinisch behandelt werden. "Das ist schon belastend, wenn man längere Zeit so arbeiten muss", sagt Schwester Anett. Schwester Sylke stimmt kopfnickend zu.

Ihre Angebote werden geladen...