SZ + Freital
Merken

Freitals neue politische Kraft

Die Fraktion Freitals Konservative Mitte gibt es im Stadtrat bereits seit September. Nun gründen elf Mitstreiter einen Verein dazu - darunter auch der Oberbürgermeister.

Von Tilman Günther
 4 Min.
Teilen
Folgen
Martin Rülke (links), Uwe Rumberg (Mitte) und Peter Pfitzenreiter gründen mit Gleichgesinnten den Verein "Konservative Mitte".
Martin Rülke (links), Uwe Rumberg (Mitte) und Peter Pfitzenreiter gründen mit Gleichgesinnten den Verein "Konservative Mitte". © Kerstin Ardelt-Klügel

Jetzt ist offiziell, was sich seit fast einem Jahr andeutet: Oberbürgermeister Uwe Rumberg hat eine neue politische Heimat gefunden. Seit seinem Austritt aus der CDU im Juni 2020 blieb unklar, wie es für ihn weitergeht. Das ist nun geklärt. Die passende Fraktion im Stadtrat weiß er bereits hinter sich.

Ihre Angebote werden geladen...