SZ + Freital
Merken

Inflation und Energiekrise: Wie eine Freitalerin verzweifelt um Hilfe bittet

Steigende Ausgaben und Sorgen um die Zukunft treiben mehr Menschen zur Schuldnerberatung. Schnelle Hilfe gibt es aber nur in Ausnahmefällen.

Von Gabriele Fleischer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Position um Position der monatlichen Einnahmen und Ausgaben geht Cornelia Landow von der Schuldnerberatung in Freital mit der Ratsuchenden Gudrun B. durch.
Position um Position der monatlichen Einnahmen und Ausgaben geht Cornelia Landow von der Schuldnerberatung in Freital mit der Ratsuchenden Gudrun B. durch. © Karl-Ludwig Oberthür

Gudrun B.* sitzt bei Cornelia Landow in der Schuldnerberatung der Bürgerhilfe in Freital. Vor zwei Jahren war die 61-Jährige schon einmal hier. Jetzt hat sich ihre finanzielle Situation verschlechtert. Sie weiß sich keinen Rat mehr. Gemeinsam mit Cornelia Landow hat sie einen Plan ihrer monatlichen Ausgaben aufgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...