SZ + Freital
Merken

Stadtratswahl Freital: Die FDP will Bürgerbüro bis 21 Uhr öffnen

Die Liberalen treten mit 15 Männern und Frauen an, drei Mandate wollen sie holen. Diese Themen liegen ihnen besonders am Herzen.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lothar Brandau ist Spitzenkandidat der FDP bei den Stadtratswahlen am 9. Juni.
Lothar Brandau ist Spitzenkandidat der FDP bei den Stadtratswahlen am 9. Juni. © Egbert Kamprath

Eine FDP-Hochburg war Freital nie, aber bei der Bundestagswahl 2021 konnte sie immerhin zehn Prozent erreichen. Es war schon ein Achtungsergebnis und diese zehn Prozent sind genau der Wunsch, den die Partei auch für die angehende Kommunalwahl hegt. "Drei Sitze wollen wir holen, gerne auch mehr", sagt Lothar Brandau. Dabei ist ihm natürlich klar, dass eine Stadtratswahl keine Bundestagswahl ist.

Ihre Angebote werden geladen...