SZ + Freital
Merken

Ein Leben für die Zeitung

Heinz Fiedler arbeitete sieben Jahrzehnte für die Sächsische Zeitung. Den Freitalern war er als Moderator, Karnevalist und Fußballreporter bekannt. Eine Erinnerung.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heinz Fiedler in der Lokalredaktion Freital beim Schreiben seines Konzeptes zu einem Artikel.
Heinz Fiedler in der Lokalredaktion Freital beim Schreiben seines Konzeptes zu einem Artikel. © SAE Sächsische Zeitung

Ich erinnere mich noch an unsere erste Begegnung. 2006 war ich ganz neu in der Lokalredaktion Freital, als eines Morgens ein älterer Herr ins Büro trat und seine Lederaktentasche auf einen Schreibtisch ohne Computer stellte. Dort lagen Stapel vergilbter Zeitungsausschnitte, Notizen, Akten, Fotos, Bücher, Leserbriefe.

Ihre Angebote werden geladen...