SZ + Freital
Merken

Wilsdruff schließt den Jugendklub

Die "Sachsenperle" steht den jungen Leuten nicht mehr zur Verfügung. Dafür gebe es unschöne Gründe, sagt der Bürgermeister.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus dem Gasthaus Sachsenperle in Wilsdruff wurde im vergangenen Jahr ein Jugendklub.
Aus dem Gasthaus Sachsenperle in Wilsdruff wurde im vergangenen Jahr ein Jugendklub. © Archivfoto: Andreas Weihs

Die Jugendlichen in Wilsdruff dürfen vorerst ihren Jugendklub nicht mehr betreten. Das hat die Stadt Wilsdruff verfügt, berichtete Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung. Dort informierte er über die aktuelle Situation. Und die ist nicht so, wie man es sich nach dem Neustart des Jugendklubs vor gut einem Jahr erhoffte hatte. 

Ihre Angebote werden geladen...