SZ + Freital
Merken

Corona: Freitals OB ruft zum runden Tisch

Nachdem ein offener Brief gegen die Corona-Proteste veröffentlicht wurde, meldet sich Uwe Rumberg mit einer Stellungnahme zu Wort.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oberbürgermeister Uwe Rumberg (Freitals Konservative Mitte). „Ich habe nichts gegen friedliche Aktionen gegen oder für Maßnahmen zur Bekämpfung von Krankheiten.“
Oberbürgermeister Uwe Rumberg (Freitals Konservative Mitte). „Ich habe nichts gegen friedliche Aktionen gegen oder für Maßnahmen zur Bekämpfung von Krankheiten.“ © Karl-Ludwig Oberthür

Nach mehreren Corona-Demos in Freital ruft Oberbürgermeister Uwe Rumberg (Freitals Konservative Mitte) zu Respekt und gegenseitiger Achtsamkeit auf. „Ich habe nichts gegen friedliche Aktionen (auch unter Bedingungen von Abstand und Hygiene) gegen oder für Maßnahmen zur Bekämpfung von Krankheiten“, so Rumberg in einer Erklärung vom Donnerstag. Er respektiere die, die sich impfen genauso wie die, die sich nicht impfen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...