SZ + Freital
Merken

Das sind Freitals bunte Vögel

Mancher nennt es Körperverletzung. Die Meises finden Body Modification einfach schick. Ihr Veränderungsdrang bringt sie ins Fernsehen. Und auf eine Straßenbahn.

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei diesem Paar piept's: Christiane (49) und Thorsten (46) Meise haben sich ihr Wappentier auf die Kopfhaut tätowieren lassen. Körpermodifikation ist für die beiden Freitaler zur Lebenseinstellung geworden.
Bei diesem Paar piept's: Christiane (49) und Thorsten (46) Meise haben sich ihr Wappentier auf die Kopfhaut tätowieren lassen. Körpermodifikation ist für die beiden Freitaler zur Lebenseinstellung geworden. © Egbert Kamprath

Der Weihnachtsbaum ist pink. Das allein wäre Grund genug für Traditionalisten, rücklings aus der Wohnung zu stolpern. Doch dieses Jahr steht er auch noch Kopf. Thorsten hat den Ständer an der Stubendecke montiert. Christiane freut sich. So nimmt der Baum weniger Platz weg und keiner reißt mehr aus Versehen Kugeln ab. "Und es passen mehr Geschenke drunter."

Ihre Angebote werden geladen...