SZ + Freital
Merken

SOE: So läuft der Ausbau des superschnellen Mobilfunknetzes

Das Tempo der drei großen Anbieter ist sehr unterschiedlich. Zwei sind mit der Aufrüstung der Anlagen auf 5G-Technik weit vorangekommen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch Telefónica baut sein 5G-Netz aus. Einer der ersten Masten in der Region wurde im Freitaler Ortsteil Wurgwitz errichtet.
Auch Telefónica baut sein 5G-Netz aus. Einer der ersten Masten in der Region wurde im Freitaler Ortsteil Wurgwitz errichtet. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Fortschritt hält in der Region weiter Einzug - zumindest beim Mobilfunk. Die drei großen Telekommunikationsunternehmen bauen Stück für Stück ihre eigenen 5G-Netze auf. Wer sich im Bereich einer Sendestation befindet, über die entsprechende Technik verfügt und die neuen Angebote auch gebucht hat, kann mit seinem Smartphone das Internet noch besser nutzen, HD-Filme schnell downloaden, Videos in HD-Qualität genießen und große Events aus Sport und Kultur, die im Internet übertragen werden, im Live-Stream verfolgen.

Ihre Angebote werden geladen...