Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Wieder mehr Verkehrsunfälle im Revier Freital-Dippoldiswalde

Die Pandemiezeit hatte eine Delle in der Unfallstatistik hinterlassen. Nun schnellen die Zahlen nach oben - vor allem in einem Bereich.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Altenberg im Juli 2022: Ein Unfall von vielen. Die Unfallzahlen stiegen im vergangenen Jahr wieder an.
Altenberg im Juli 2022: Ein Unfall von vielen. Die Unfallzahlen stiegen im vergangenen Jahr wieder an. © Egbert Kamprath

Jener Wochentag Ende Juli 2022 bot eigentlich ideale Fahrbedingungen: Die Straßen waren trocken und es herrschte gute Sicht. Lediglich eine Einengung wegen einer Baustelle bremste den Verkehr auf der Bundesstraße B170 in Altenberg aus. Und er irritierte die Fahrerin eines Ford Pkw. Sie verlor auf Höhe der neuen Sportstätten plötzlich die Kontrolle über ihr Auto, überfuhr ein Verkehrsschild und rauschte frontal in den Gegenverkehr.

Ihre Angebote werden geladen...