SZ + Freital
Merken

Absage in Freital: Ausstellung gegen Rassismus und für gerechtere Welt "zu parteilich"

Die Linke wollte die Schau eines Leipziger Fotografen präsentieren. Es geht darin um Menschen, die sich gesellschaftlich engagieren. Wo ist das Problem?

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Galerie "Lifeart" in Freital hat eine Fotoschau abgesagt, weil diese von der Partei Die Linke organisiert werden sollte.
Die Galerie "Lifeart" in Freital hat eine Fotoschau abgesagt, weil diese von der Partei Die Linke organisiert werden sollte. © Karl-Ludwig Oberthür

Wer in diesen Tagen am Technologie- und Gründerzentrums in Freital entlangspaziert, kann mal einen Blick in die Galerie Lifeart werfen. Derzeit ist dort eine Ausstellung mit Mangas der Freitaler Zeichnerin Sandra Mahn zu sehen. Die japanischen Comics sind bei der Jugend gerade mächtig angesagt, entführen sie doch oft in Fantasiewelten.

Ihre Angebote werden geladen...