Dresden
Merken

Dresden: Rassistischer Angriff

Die Täter schubsen einen Dreijährigen. Der Kleine erleidet Verletzungen.

Von Julia Vollmer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Täter schubsen einen Dreijährigen. Der Kleine erleidet Verletzungen.
Die Täter schubsen einen Dreijährigen. Der Kleine erleidet Verletzungen. © Symbolfoto: Jürgen Lösel

Dresden. Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt aktuell gegen drei Unbekannte wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge beleidigten die Männer am Dienstagabend 18 Uhr eine 32-jährige Frau und ihren dreijährigen Sohn auf einem Spielplatz am Otto-Dix-Ring. Der Inhalt der Beleidigungen lässt laut Polizei auf eine fremdenfeindliche Motivation schließen. Kurz darauf schubste einer der Täter den Jungen. Der Dreijährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen.

Nach der der Tat flüchteten die Männer, die allesamt als Deutsche im Alter von 25 bis 30 Jahren beschrieben wurden, in unbekannte Richtung.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer kann weitere Aussagen zu den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.