merken
Weißwasser

Für neue Hausanschlüsse und Leitungen

An der Jahnstraße in Weißwasser wird gebaut. Die Straße ist dafür gesperrt.

André Völkel und Steffen Semmler waren jetzt dabei, die alten Leitungen zu kalibrieren.
André Völkel und Steffen Semmler waren jetzt dabei, die alten Leitungen zu kalibrieren. © Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Bauarbeiten sind derzeit an der Jahnstraße in Weißwasser im Gange. Neben neuen Hausanschlüssen, die von der Firma Strabag verlegt werden, müssen auch die Schmutz- und Regenwasserleitungen erneuert werden. 

André Völkel und Steffen Semmler, Mitarbeiter der Rohrsanierungsfirma aus Cottbus, waren jetzt dabei, die alten Leitungen zu kalibrieren. Die alten Rohrleitungen bleiben in der Erde, und PE-Rohre werden in das alte Rohr eingezogen. Mit 80 Grad heißem Wasserdampf werden sie in Form gebracht und dann abgekühlt. (jr)

Anzeige
Verkäufer als Problemlöser für Unternehmer
Verkäufer als Problemlöser für Unternehmer

Kreativ und kommunikationsstark? Dann starten Sie jetzt als Mediaberater (m/w/d) in der DDV Mediengruppe für Görlitz, Niesky, Löbau und Zittau durch.

Mehr zum Thema Weißwasser