SZ + Weißwasser
Merken

Wieder Umleitung, Ärger und Unmut in Krauschwitz

Mit Entsetzen vernahm man in Krauschwitz, dass wieder einmal eine großräumige Umleitung über die S 123, die Geschwister- Scholl-Straße, bevorsteht.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Sommer sollten alle Gullydeckel der Krauschwitzer Scholl-Straße, S 123, saniert werden. Doch da kommt die Umleitung.
Im Sommer sollten alle Gullydeckel der Krauschwitzer Scholl-Straße, S 123, saniert werden. Doch da kommt die Umleitung. © Sabine Larbig

Krauschwitz. Gerade haben Mitarbeiter der Straßenmeisterei Weißwasser ein paar besonders defekte und abgesenkte Gullydeckel auf der Durchfahrtstraße auf Vordermann gebracht. Doch erst im Sommer, hieß es noch in einer der letzten Gemeinderatssitzungen, werde das Gros gemacht. Defekt sind nämlich alle durch den enormen und stetig steigenden Durchgangsverkehr. Besonders täglich Hunderte schwerer Laster zerstören regelmäßig die Gullys und den Straßenbelag. Dauerhaft erforderliche „Flickerei“, aufgestellte Straßenschäden-Schilder und Warnbaken sind die Folge. „Loch an Loch und hält doch“ heißt es längst im Volksmund für die löchrig-holprige Geschwister-Scholl-Straße, die komplett durch Krauschwitz führt, durch deren Zustand die Anwohner zusätzlich unter Lärm und Abgasen leiden.

Ihre Angebote werden geladen...