SZ + Döbeln
Merken

Harthaer Kleingärten noch immer im Winterschlaf

Die warme Frühlingssonne lässt sich bisher nur selten blicken. In der Gartenanlage „An der Sternwarte“ in Hartha geht das Gärtnern nur langsam voran. Was es dennoch zu tun gibt.

Von Martha Johanna Kaul
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch ist in der Gartenanlage „An der Sternwarte“ wenig passiert. Die Hobbygärtner hoffen auf einen warmen Saisonstart in der kommenden Woche.
Noch ist in der Gartenanlage „An der Sternwarte“ wenig passiert. Die Hobbygärtner hoffen auf einen warmen Saisonstart in der kommenden Woche. © SZ

Hartha. April, April, der weiß nicht, was er will“, beginnt ein Reim. Schon längst juckt es Hobbygärtnern in den Fingern. Doch wer jetzt schon pflanzt, muss damit rechnen, dass die Pflanzen wegen des Bodenfrostes kaputtgehen.

Ihre Angebote werden geladen...