Pirna
Merken

Jähes Ende einer Geisterfahrt

Auf der A11 hat ein Autofahrer gewendet und einen schweren Unfall verursacht. Der 82-Jährige starb. Eine Familie aus dem Raum Pirna wurde verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolbild: dpa

Ein Wendemanöver auf der Autobahn in der Uckermark hat einen Menschen das Leben gekostet und den Urlaub einer Familie aus der Region Pirna beendet, bevor er richtig beginnen konnte. 

Der schwere Unfall auf der A11 ereignete sich am Montag. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, war der 82 Jahre alte Unfallverursacher bei Gramzow zuerst ordnungsgemäß auf die A11 Richtung Norden aufgefahren. Dann habe der Rentner wohl gemerkt, dass er eigentlich nach Süden fahren wollte, und auf der Autobahn gewendet, wie mehrere Zeugen geschildert hätten. Danach kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw und einem Transporter. Der 82-Jährige starb, sechs Menschen wurden verletzt.

Keiner der Verletzten schwebe in Lebensgefahr, sagte der Sprecher. Die Familie im Pkw aus der Region Pirna war auf dem Weg in den Urlaub Richtung Ostsee, hieß es. Die beiden zwei und sechs Jahre alten Jungen und die Eltern seien noch in der Klinik. Die Fahrerin des Transporters habe die Klinik wieder verlassen können. Die 81 Jahre alte Beifahrerin des Unfallverursachers aus der Uckermark wurde schwer verletzt. (SZ/dpa)